Hallo…

Wir laden dich ganz herzlich ein zur Jungschar. Wir sind ein bunter Haufen Mädchen und Jungen im Alter von 8-13 Jahren. Wir machen Geländespiele, basteln, machen Quiz, malen, backen & kochen,  spielen Fußball, feiern Feste und vieles mehr. Neben Spaß und Action gibt es bei uns auch jede Woche eine kleine Geschichte, erzählt von unseren Mitarbeitern.

Ein besonderer Höhepunkt ist jedes Jahr der Jungschartag im Juni. Dort treffen wir viele andere Jungscharen aus dem Umkreis und verbringen einen Tag zusammen mit Spielen, Geschichten und Spaß. Natürlich möchte am Ende jeder gerne den Pokal mit nach Hause nehmen, den es durch Punktesammeln bei den Spielen zu ergattern gilt. Auch beim nächsten Mal werden wir wieder dort wieder am Start sein.

Manchmal verbringen wir mit unserer Gruppe auch mehr Zeit als nur einen Nachmittag zusammen. Hierbei handelt es sich z.B. um eine Übernachtung im Gemeindehaus oder ein Wochenend-Zeltlager.

 

Na, interessiert? Dann komm doch mal vorbei! Wir treffen uns jeden Freitag von 17 Uhr bis 18.30 Uhr in unsrem Gemeindehaus. Wenn es dir bei uns gefällt und du zwischen 8 und 13 Jahren alt bist, bist du dort jede Woche herzlich willkommen. Falls du noch weitere Fragen hast, stehen dir die Mitarbeiter dort gerne zur Verfügung.