Teentreff ist nichts für Langschläfer, Langweiler und Sitzenbleiber. Das ist ein Treff für die, die mehr wollen. Die nicht sitzend mit ansehen, wie alles an ihnen vorbeirauscht, sondern aufstehen, mitwirken, verändern, Zeichen setzen, Träume wahr werden lassen. ‚STAND UP‘ steht für die, die das leben, was sie glauben und dafür aufstehen.

Wir treffen uns montags um 18:30 Uhr mit Teenagern im Alter zwischen 13 und 16 Jahren. Auf dem Programm stehen Sachen wie Sport, Bistroabende, Spiele oder auch interessante Themen. Im Mittelpunkt steht Gott. Wir reden über die Bibel und erleben dabei, wie aktuell und lebensnah sie ist. Gott liebt Teenager und hat einen wunderbaren Plan für unser Leben. Einmal im Monat treffen wir uns in kleinen Gruppen. Hier ist viel Zeit um Spaß zu haben, aber auch vertraut über die Dinge zu reden, die uns gerade beschäftigen. Die Mitarbeiter sind zwar keine Teenager mehr, doch sie versuchen Wegbegleiter für uns zu sein.

Ein Vers aus dem Buch Esra beinhaltet das Motto des Teenkreise: ‚Stand up‘. Im Buch Esra Kapitel 10 Vers 4 steht: „Und nun steh auf und nimm die Angelegenheit selbst in die Hand! Wir werden dich dabei unterstützen. Sei mutig und entschlossen!“